05.06.2018 - ElfE Präsentation Produkt

Parents Asking Parents - An Inclusive Architecture for Local Research Co-operation in Germany

Ein Poster von Elfe, das für eine Studienfahrt nach Bergen (22.-29.03.2018) erstellt wurde.

Am 23.3.2018 startete der Besuch der University of Applied Sciences of Western Norway (HVL) mit einem „Breakfast Seminar“ auf Einladung unserer norwegischen Kooperationspartnerin Rita Agdal, der Leiterin des Masters of Community Work in der Fakultät „Gesundheit und Sozialwissenschaften“. Gesine Bär und Ina Schaefer waren eingeladen, vor Kolleg*innen des Instituts „Welfare and Participation“ und dem „Master of Community Work“ das Forschungsprojekt „ElfE – Eltern fragen Eltern“ vorzustellen. Die Runde war mit ca. 12 Personen gut besetzt und der Austausch angeregt. Die Kolleg*innen empfahlen die gesammelten methodologischen Erkenntnisse sowie den Prozessverlauf der partizipativen Forschung unbedingt auf Englisch zu publizieren, da es ein hohes Interesse in Norwegen im Bereich der partizipativen Public Health-Arbeit mit Kommunen gäbe.